Wichtige Informationen
An den Veranstaltungen der AWO Akademie Mittelrhein kann teilnehmen, wer das 15. Lebensjahr vollendet hat und hauptberufliche*r Mitarbeiter*in der Arbeiterwohlfahrt oder eines korporativen Mitglieds ist. Aber auch Anmeldungen externer Teilnehmer*innen werden von uns gerne gesehen. Bitte beachten Sie unsere unterschiedlichen Teilnahmegebühren für interne Teilnehmer*innen (= alle Mitarbeiter*innen des AWO Bezirks-
verbands Mittelrhein und seiner Tochtergesellschaften) und externe Teilnehmer*innen. In der Regel wird eine Fortbildung nur dann durchgeführt, wenn eine zuvor festgelegte Mindestteilnehmendenzahl erreicht ist.
Für unsere Veranstaltungen melden Sie sich – oder Ihr*e Vorgesetzte*r Sie – bitte über unsere Website (www.akademie-awo-mittelrhein.de) bis spätestens zum jeweils angegebenen Anmeldeschluss an. Nach Eingang Ihrer Anfrage bei uns erhalten Sie zunächst eine Sendebestätigung darüber, dass Ihr Anmeldewunsch bei uns angekommen ist. Eine offizielle Anmeldebestätigung, die Ihnen einen Platz in der Veranstaltung zusichert, bekommen Sie gesondert einige Wochen vor der Veranstaltung von uns zugesandt. Die Veranstaltungen finden nur dann statt, wenn Ihre Teilnahme schriftlich oder per Mail bestätigt wurde. In dem Fall, dass alle Plätze einer Veranstaltung bereits belegt sind oder die Fortbildung ausfällt, erhalten Sie von uns eine Absage. Bei Interesse an Veranstaltungen, für die keine Online-Anmeldung möglich ist, wenden Sie sich bitte an den*die angegebe*n Ansprechpartner*in.
Darüber hinaus gelten folgende Rücktrittsbedingungen
- Wenn Ihrerseits Absagen bis vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn erfolgen, entstehen keine Kosten für Sie.
- Bei Absage Ihrerseits später als vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn bleiben 50 % des Beitrags als Rücktrittskosten bestehen, es sei denn, ein*e andere*r Teilnehmer*in übernimmt Ihren Platz.
- Wenn Sie später als 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung Ihre Teilnahme absagen oder einfach nicht erscheinen, wird die volle Gebühr erhoben.