Auffrischung für Praxisanleitungen

alle 3 Tage im Block

Ab 2020 sind alle Praxisanleiter*innen verpflichtet, sich an drei Tagen pro Jahr berufspädagogisch fortzubilden. Diese Anforderung wird mit Besuch dieser Fortbildung erfüllt.

Ziel der Fortbildung für bereits qualifizierte Praxisanleitungen in der Pflege ist es, sich mit den Neuerungen durch die Einführung der generalistischen Pflegeausbildung auseinanderzusetzen und die Auswirkungen des Pflegeberufereformgesetzes für den Lernort Praxis einbeziehen zu können. Die Fortbildung befähigt Sie dazu, als Bindeglied zwischen Schule und Ausbildungsstätte den Theorie-Praxis-Transfer zielgerichtet zu unterstützen.

Dabei kommen exemplarischen Pflegesituationen und der Umsetzung und Auswertung gestellter Lernaufgaben und Lernkontrollen eine besondere Bedeutung zu. Sie erhalten daher die Möglichkeit, die eingeübten Kenntnisse, Kompetenzen und Impulse kreativ und systematisch auf Ihre spezifischen Bedarfssituationen in der eigenen Praxis zu übertragen

Zielgruppe: Praxisanleiter*innen

Kursnr.: A21-01

Beginn: Di., 02.03.2021

Ende: Do., 04.03.2021

Dauer: 3 Tage

Anmeldeschluss: 29.01.2021

Kursort: Online

Teilnahmegebühr für interne Teilnehmer*innen:1 280,00 €
Teilnahmegebühr für externe Teilnehmer*innen: 320,00 €

02.03.2021
03.03.2021
04.03.2021

Andreas Pohl

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Roswitha Manz

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.

Abgelaufen