Betreuungskräfte / Alltagsbegleiter*innen

Körpersprache und Souveränität

Im Seminar erleben wir praktische Methoden der Körpersprache, die im ersten Schritt helfen, Stress und körperliche Anspannung zu reduzieren. Eine darauf aufbauende emotionale, mentale und körperliche „Fitness“ bildet somit die Basis für eine mitreißende Ausstrahlung. Die auf dieser Grundlage erlernten Fähigkeiten, erlauben uns im Innen und Außen authentisches Selbstbewusstsein und Souveränität zu erleben. So wird nachhaltig der Zugang zu unserer charismatischen Persönlichkeit geebnet.

Im Seminar erwarten uns praktische Tools der Körpersprache, deren besonderer Reiz darin besteht, dass sie sich mit wenig Aufwand in den privaten und beruflichen Alltag einbinden lassen. Der für Constanze Stallnig-Nierhaus typische Ansatz vereint dabei inspirierende Übungen zur Stärkung der inneren und äußeren Haltung miteinander.

• Wie kann ich in Zeiten großer Herausforderung in meiner Kraft bleiben?
  • Wie kann ich negativer Energie dauerhaft mit Gelassenheit und mentaler Stabilität begegnen und sogar die Energie meiner Mitmenschen positiv transformieren?
  • Wir wirken immer und überall. Wie kann ich mittels praktischer Tools der Körpersprache im Sinne des „WOW – Effektes“ (wertschätzend – offen – wirken) souverän wirken und mich dabei in mir zu jeder Zeit wohlfühlen?
  • Wie genau kann ich Charisma lernen?

Hinweis: Diese Fortbildung kann nach § 43 b SGB XI als Pflichtfortbildung für Alltagsbegleiter*innen anerkannt werden.

Status: Plätze frei

Kursnr.: E23-03