Die Pandemie und die Akademie

In bewegten und für Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen äußerst schwierigen Zeiten starten wir unter neuem Namen ins neue Jahr.

Aufgrund der immer noch hohen Ansteckungsraten verzichten wir derzeit auf Präsenzveranstaltungen und haben schon seit dem Herbst einige Seminare und Weiterbildungsblöcke online durchgeführt. Dabei ist unsere Lernkurve, und auch die unserer Teilnehmer*innen, steil! Wir danken an dieser Stelle allen, die sich bisher  - teilweise sicherlich zögerlich – auf das neue Format eingelassen haben. Nicht nur unsere Kursteilnehmer*innen, sondern auch einige Dozent*innen haben hier hohe Flexibilität gezeigt.

DANKE! Ohne Ihren Willen, Neues auszuprobieren, wäre die Weiterführung des Fortbildungsbetriebs nicht möglich.

Auch im Januar verzichten wir noch auf Präsenzveranstaltungen. Bei allen Veranstaltungen werden die schon angemeldeten Teilnehmer*innen jeweils darüber informiert, ob diese online stattfinden können oder doch erst einmal ausfallen müssen. Sobald es Neues gibt, erfahren Sie es hier auf der Website in der Rubrik „Aktuelles“.