Die AWO Akademie Mittelrhein stellt sich vor

Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!

Zum 1. Januar 2021 ist aus dem „Bildungstreff im Kölner Norden“ die AWO Akademie Mittelrhein geworden. Nun sind wir in der Geschäftsstelle des AWO Bezirksverbands Mittelrhein, in der Rhonestr. 2 a, zu finden.

Schon lange Jahre war der „Bildungstreff“, bis 2020 angesiedelt im Marie-Juchacz-Zentrum, verlässlicher Ansprechpartner für die Fort- und Weiterbildungsbedarfe im AWO Bezirksverband Mittelrhein – im Schwerpunkt für die AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen und die Geschäftsstelle des AWO Bezirksverbands Mittelrhein.

Nun machen wir uns auf den Weg, die Fort- und Weiterbildungen im Bezirksverband zu bündeln. Wir freuen uns, bereits die tollen und vielfältigen Veranstaltungen der Bereiche Jugend- und Eingliederungshilfe, KiTa sowie Freiwilligendienste auf dieser Website mit präsentieren zu können.

So viele Möglichkeiten, Neues zu entdecken, zu lernen und sich weiter zu entwickeln, bietet die AWO Mittelrhein ihren Mitarbeitenden.
Aber auch externe Teilnehmer*innen können sich in einigen unserer Themenbereiche bei uns anmelden und auf diese Weise mit von unseren Angeboten profitieren.

Stöbern Sie im Angebot der Akademie, und schauen Sie immer wieder mal herein – wir organisieren auch im laufenden Jahr weitere Fort- und Weiterbildungen.
Anmelden können Sie sich direkt hier auf der Seite. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns, von Ihnen zu hören!

Unser Programmheft für die Themenbereiche „Pflege & Betreuung“, „Verwaltung, Arbeitsorganisation & EDV“, „Hauswirtschaft, Service & Haustechnik“, „Führung“, „Gesundheitsförderung“ und „Qualitätsmanagement“ erscheint übrigens im 1. Quartal 2021.